Christian Seck

Info:

Christian Seck ist seit 17 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und hat in dieser Zeit Ausbildungen vom Versicherungskaufmann bei der Allianz bis zum Executive Master of Insurance an der LMU München absolviert. Aufgrund seiner mehr als 10 jährigen Tätigkeit für die Financial Services Line einer internationalen Big-Four Gesellschaft verfügt er über umfassendes Branchen- und Accounting-Know-How im internationalen Erst- und Rückversicherungsbereich. Darüber hinaus war er für die Durchführung von Solvency II Prüfungen verantwortlich. Aktuell ist Herr Seck als Projektleiter für die Einführung des künftigen internationalen Versicherungsbilanzierungsstandards (IFRS 17) bei der HDI Global SE tätig.
Er ist Referent beim Bildungswerk der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) Hannover.