Prof. Ralph Brinkmann

Info:

Prof. Ralph Brinkmann, Dipl.-Kfm., StB, CPA, MBLT (jur.), MIBP, CGMA (AICPA/CIMA)
Ralph Brinkmann ist Absolvent der Universitäten Mannheim und Pavia/Mailand. Er ist Steuerberater und in Chicago/Illinois als CPA registriert. 1998 bis 2006 war er als Audit Manager bei Arthur Andersen/Ernst & Young in Frankfurt und Mailand in der Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance tätig. Als Gesellschafter-Geschäftsführer der Bavaria Advisory GmbH StBG und der Bayern Treuhand International Auditing & Assurance GmbH WPG München berät und prüft er den internationalen, kapitalmarktorientierten Mittelstand. Als Professor ist er an der SRH Hochschule Heidelberg in den Fachbereichen internationale/nationale Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung sowie Makroökonomie tätig. Er ist Vice President der German CPA Society e.V. und Herausgeber und Autor zahlreicher Fachpublikationen.