1. Home>
  2. Service>
  3. Referenzen

Referenzen

„Durch die Präsenzveranstaltung zum CINA® und das Selbststudium anhand der zugehörigen Lehrbriefe habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Die Präsenzveranstaltung wurde von Herrn Prof. Brinkmann und Frau Pörtner geführt. Beeindruckt hat mich vor allem deren umfangreiches Fach- und Praxiswissen, was sie auch sehr gut vermittelt haben. Fragen wurden direkt beantwortet und auch die Aufgabenstellungen waren verständlich aufgebaut. Ich kann es nur weiterempfehlen, vielen Dank für die wissensreiche Zeit!“
(Anja Schulze, Flughafen München GmbH)

„Der gute Eindruck, den ich schon beim CINA® gewonnen habe, hat sich für mich beim CINA® Konsolidierung fortgesetzt. Besonders hervorzuheben sind die fachlichen und didaktischen Fähigkeiten der Vortragenden. Durch das Seminar Konsolidierung Basiswissen mit Herrn Burkard habe ich einen guten Überblickerhalten, wie Konsolidierung funktioniert. Auch auf Fragen wurde ausführlich eingegangen. Durch die kleinen eingebauten Aufgabenstellungen hatte man die Möglichkeit, das Gelernte gleich selbst anzuwenden“.
(Christiane Ott, Aurubis AG, Hamburg)

„Das Spezialseminar ‚Latente Steuern‘ hat mein Wissen deutlich erweitert und offene Fragen beantwortet. Danke für einen ausgesprochen kompetenten und praxisnahen Vortrag“.
(Dirk Beduhn, WTS Steuerberatungsgesellschaft mbH, Düsseldorf)

„Der Kurs IFRS kompakt war für meinen Berufsalltag eine Bereicherung. Frau Pörtner hat nicht nur mit fachlicher Kompetenz überzeugt, sondern auch mit Freude am Fachbereich. Der Kursinhalt war praxisnah, aktuell und sehr gut strukturiert“.
(Vera Mamaliga, Cardpoint GmbH, Trier)

„Die Aufgabe der Konsolidierung wurde mit dem Erwerb eines Tochterunternehmens zur Notwendigkeit. Im Seminar „Konsolidierung Basiswissen“ wurden sämtliche Teilbereiche der Konsolidierung beleuchtet, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der unterschiedlichen Rechnungslegungsstandards dargestellt. Der Dozent brillierte dabei durch Fachkompetenz und didaktisches Geschick. Im höchsten Maße praxisrelevant, hervorragend!“
(Felix Lippmann, Südstar Getränke GmbH, March-Hugstetten)

„Für mich als einen IFRS Quereinsteiger waren die beiden Module „Kaufpreisallokation“ und „Impairment“ spanische Dörfer, mit denen ich nicht viel anzufangen wusste. Dank der super lustigen und lehrreichen zwei Tage kann ich mit Stolz sagen - JA - ich habe es verstanden. Der Dozent war stets daran interessiert, einen offenen Dialog mit der Gruppe zu führen und nicht nur stur seinen Vortrag im Monolog zu beenden“.
(Kristin Kraus, PIA Automation Holding GmbH, Amberg)

„Die Seminarwoche und Weiterbildung mit der Prüfung zum CINA® beinhaltet eine steile Lernkurve. Die Referenten sind sehr erfahren und haben theoretisches Wissen sehr anschaulich und praxisnah anhand von Beispielen aus ihrem Arbeitsalltag vermittelt. Das Seminar und der Unterricht waren verständlich aufgebaut und sehr gut strukturiert. Gerade weil die IFRS auch aus dem Financial Controlling nicht mehr wegzudenken sind, absolut zu empfehlen, um sich einen umfassenden Überblick über die primären Themen in der internationalen Rechnungslegung zu verschaffen“.
(Felix Sauerhöfer, Thomas Cook)

"Das zweitägige Seminar "Finanzinstrumente IFRS 9" war geprägt durch eine sehr gute Kombination von den reinen gesetzlichen Grundlagen mit parallel anschaulichen Praxisbeispielen (best practise) in Verbindung mit umfangreichen Musteraufgaben, die im Seminar ausführlich besprochen wurden. Diese Fülle von Informationen wurden vom Dozenten stets sehr gut vermittelt und es gelang, dass der Spannungsbogen über die zwei Tage im Seminar nicht abriss. Für mich hat sich am Ende des Seminars  für das schwierige Thema "Finanzinstrumente IFRS 9" ein klares und strukturiertes Bild ergeben, wie die neuen gesetzlichen Regelungen praxisnah umzusetzen sind"
(Peter Riecken, Volkswagen)

Die Seminare „Kaufpreisallokation“ und “Impairment“ im Rahmen des CINA® Konsolidierung mit Wolfgang Burkhard in Hamburg wurden sehr gut und verständlich dargestellt. Insbesondere hat mir in diesem komplexen Themengebiet die Darstellung anhand von Praxisbeispielen sehr gut gefallen, da man danach sehr schnell in der Lage war, alleine Aufgaben des Themengebietes zu lösen. Fragen wurden auch jederzeit beantwortet. Ein „MUSS“ für jeden, der Berührungspunkte mit diesen IFRS-Themen in der Praxis hat.
(Sabine Schraven, insolutions GmbH, Mühlheim an der Ruhr)


"Der CINA® mit der Präsenzwoche hat mir viel gebracht. Fachlich war es sehr anspruchsvoll, gleichzeitig hat es viel Spaß gemacht“.

(Borjana Kimpel, Allianz Real Estate Germany GmbH, Stuttgart)


„Ich habe den CINA® aus geschäftlichen Gründen gemacht, um einen besseren Konzernabschluss im neuen SAP®-System nach IFRS abbilden zu können.Ich habe die Lehrbriefe gewissenhaft durchgearbeitet (mehrfach), die Prüfungsaufgaben immer beantwortet und hatte sogar noch 2 Fachbücher, die ich ebenfalls mit durchgearbeitet habe. Dann kam die Präsenzwoche und in dieser Woche habe ich nochmals so viel gelernt, dass es mich selber überrascht hatte.
Die Dozenten haben ein enormes Fachwissen und haben dieses Wissen sehr gut an uns weitergegeben. Ich habe in dieser Woche nochmals so viel gelernt, dass ich sagen möchte, ohne diese Woche bin ich mir nicht sicher, ob die Prüfung machbar gewesen wäre. Bei sehr vielen Themen kam ein Aha-Effekt und die Fragen von uns wurden durch die Dozenten immer hervorragend beantwortet. Die Dozenten sind wirklich mehr als hervorragend! DANKE - diese Woche hat trotz der Anstrengung sehr viel Spaß gemacht und ich bin auch stolz, diesen Kurs bestanden zu haben. DANKE“.

(Sylvia Rinkenauer, Schunk GmbH & Co. KG, Lauffen/Neckar)


„Der CINA® beinhaltet viel Stoff, ist anspruchsvoll und gibt einen guten Überblick. Die Inhalte wurden sehr gut erläutert; zügige, aber verständliche Wissensvermittlung“.
(Anja Stutz, Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, Schwäbisch Hall)


“Mit CINA® konnte ich vor allem praxisrelevante Einblicke in die Welt von IFRS gewinnen. Der Kursinhalt wird verständlich für jeden IFRS Interessent konzipiert (auch für Anfänger geeignet) und fasst ein breites und komplexes Wissen strukturiert zusammen. Neben exzellenter Fachkompetenz bringen die Dozenten hohe Begeisterung beim Lernen“.
(Julia Carteleanu, RKW SE, Rhein-Neckar Region)


„Herr Freisleben ist sehr unterhaltsam und macht schwierige Themen leicht verdaulich. Dass ich beim Thema IFRS so viel lachen würde, hätte ich nie gedacht. Schöne und tolle drei Tage im CINA® Refresher“.

(Sara Dabiri, BASF Services Europe GmbH, Berlin)


„Kapitalflussrechnung war für mich genau das Seminar, das ich gesucht und mir vorgestellt hatte. Gut, dass man genügend Material und Dateien an die Hand bekommt, um alles in Ruhe noch einmal nachvollziehen zu können“.
(Sabine Bender, Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart)


„Ich war sehr zufrieden mit dem Seminar „Leasingbilanzierung“ und es hat sich für mich und unser Unternehmen auf jeden Fall sehr gelohnt“.
(Stefan Wörsdörfer, Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG, Alfter-Witterschlick)


„So gut wurden mir latente Steuern noch nie erklärt“.

(Britta Olde, Interimsmanagement, www.4u-Business-Service.com)


„Es ist mir wichtig zu betonen, was für ein wertvoller Wissensschatz es ist, den wir alle neben den praxisrelevanten Lehrbriefen in der CINA® Präsenzwoche gesammelt haben. Ich habe selten erlebt, dass sich Dozenten so sehr (auch emotional) dafür einsetzen, dass man voran kommt. Es hat trotz vieler Lernstunden richtig Spaß gemacht und ich bin mehr als glücklich, den CINA® absolviert zu haben. Danke Ihnen allen für die gute Unterstützung!

(Antoniya Korten, MVV Energie AG, Mannheim)

„Anschauliche Erklärungen, lebhafte Darstellung. Der Dozent ging auf jede Frage ein und konnte diese alle kompetent und umfänglich beantworten – sehr gut.“
(Dr. Bernd Limberger, SAP® Deutschland, Walldorf)


„Kurs und Inhalt perfekt. Die Art der Präsentation ist einfach super. Man erlernt in einem kurzen Zeitraum praxisnahe Fälle und die Darstellung ist gut verständlich. Ein großes Kompliment an die fachliche Kompetenz der Dozenten.“        
(Heike Hog, MCE Bank GmbH, Flörsheim)


„Sehr gutes Konzept, lernintensive Präsenzwoche, begeisternde Referentin – der CINA® hat mich in meiner Arbeit bedeutend weitergebracht.“

(Ina Haas, Mercedes-Benz Leasing GmbH)


„Ich habe am 13.07. bis 14.07. bei Ihnen am Seminar ‚IFRS für Controller‘ teilgenommen. Dies war die beste Weiterbildung seit meinem BWL-Studium und ich möchte mich nochmal herzlich bedanken.“
(Elmer Seip, NMB-Minebea GmbH)


„In der Tat die beste ­Weiterbildung, die ich bisher hatte.  Sehr, sehr empfehlenswert!“
(Florian Schmid-Lindner, Wintershall AG)


„Sehr praxisnah und mit gut verständlichen Praxisbeispielen“
(Maria Stubauer, Mondi Packaging Corrugated Services GmbH)


„Sehr guter breiter Überblick durch kompetente Dozenten vermittelt. Super Praxis-Beispiele.”
(Dipl.-Kfm. Ulrich C. Schmitt, Bilfinger Berger AG)


„Wieder mal ein großes Lob an die Organisatoren!“
(Zeljko Petrina, KACO GmbH & Co.)