Der Fachausschuss Recht des IDW hat sich in seiner Sitzung am 09.02.2024 mit bestehenden Unsicherheiten bei der Bestellung des Pr√ľfers der‚Ķ
Ein Steuerberater hat seinen Mandanten √ľber die Einmaligkeit einer Steuererm√§√üigung aufzukl√§ren, auch wenn die Erm√§√üigung nicht beantragt worden war‚Ķ
ChatGPT eröffnet neue Wege, um Arbeitsprozesse in Steuerkanzleien sowie im betrieblichen Rechnungswesen zu optimieren. Es ist in der Lage, auf eine…
Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat den EuGH um die Auslegung des Unionsrechts zu der Frage ersucht, ob ein der katholischen Kirche zugeordneter…
Die Peter Hahn GmbH mit Sitz im baden-w√ľrttembergischen Winterbach ist seit √ľber 50 Jahren erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualit√§ts- und‚Ķ
Der Geschädigte eines Verkehrsunfalls ist berechtigt, sein beschädigtes Fahrzeug zur Reparatur in eine Werkstatt zu geben und vom Unfallverursacher…
In Deutschland nimmt das Interesse an NFTs, Blockchain und Bitcoins aufgrund ihres Potenzials fuŐąr digitale Investitionen, ihres Einflusses auf die‚Ķ
Die Deutsche Bundesbank hat den Basiszinssatz nach § 247 BGB zum 1.1.2024 angepasst. Er steigt von 3,12 % auf 3,62 %.
Nachhaltige Gewinn- und Wertsteigerung ist eine zentrale Management-Aufgabe. Was aber steigert den Unternehmensgewinn, was erhöht den Unternehmenswert…
Expertenwissen von Roman Kies & Benjamin MuŐąnnich Der Fachkr√§ftemangel hat im Jahr 2022 in Deutschland einen neuen H√∂chststand erreicht. Daher ist‚Ķ
Kontakt